Das richtige und individuelle Geburtstagsgeschenk finden

Die Wahl des richtigen Geschenks zum Geburtstag ist selten leicht. Was wünscht sich das Geburtstagskind? Direkt zu fragen – das gehört sich irgendwie nicht. Leider ist es so – als Beschenkter merkt man es einfach, wenn sich der Schenker bei der Auswahl nicht viel Mühe gibt bzw. sich keine großen Gedanken gemacht hat. Das “beste Geburtstagsgeschenk” gibt es pauschal schon mal nicht, denn jeder freut sich über anderes, jeder hat einen individuellen Geschmack.

Dementsprechend sollte man auch sein Geschenk auswählen: ist es eher schwierig, den Geschmack des Geburtstagskindes einzugrenzen – sei es, dass es sich bei dem zu Beschenkenden nur um einen entfernten Bekannten handelt oder aus sonstigen Gründen, eignen sich unverfängliche, “neutrale” Geschenke wie zum Beispiel Blumen oder ein Buch. Je besser der Schenker das Geburtstagsgeschenk kennt, desto individueller sollte auch das Geschenk sein – denn wer möchte schon eine Flasche Wein vom besten Freund bekommen? Ein bisschen Brainstorming im Vorfeld kann also nicht schaden: gibt es etwas, was sich das Geburtstagskind schon ewig wünscht? Dabei sollte man nicht vergessen, dass Geschenke nicht unbedingt materiell sein müssen. (bo)

ähnliche Themen:

· Geburtstagsgrüsse