Kosten bei Handy Video Downloads im Preisvergleich

Das Handy wird immer mehr zum Alleskönner und ständigen Wegbegleiter der Menschen. Nicht mehr neu aber noch immer angesagt sind Videos fürs Handy – zum Beispiel humoristischer, sexueller oder musikalischer Natur. Schade nur, dass die meisten dieser Videos nicht kostenlos aufs Handy geladen werden können. Online ansehen ist in der Regel keinerlei Problem, runterladen hingegen geht nur gegen Gebühren.

Abstand nehmen sollte man von Betreibern, die ihre Produkte an Abos und Clubmitgliedschaften koppeln, wie zum Beispiel Jamba, Zed oder Bob Mobile. Denn hier sind die Downloads besonders teuer – bzw. man bezahlt innerhalb einer Clubmitgliedschaft für Dienste, die man gar nicht in Anspruch nimmt. Am günstigsten ist es natürlich, ein Video über das Handy eines Freundes bzw. einer Freundin, zum Beispiel via Bluetooth, zu bekommen – denn dann ist es gratis. Die Verbreitung von privaten Videos nehmen auch immer mehr zu – übrigens zücken noch immer viele Menschen das Handy, wenn ein Unfall passiert oder ein Feuer ausgebrochen ist, jedoch erschreckenderweise nicht, um den Notarzt bzw. die Feuerwehr zu alarmieren, sondern um das Szenario mitzufilmen – mit dem Handy natürlich.

Handy Videos sind zwar eine nette Kleinigkeit, um die Zeit an der Bushaltestelle zu verkürzen, sollten aber nicht dazu führen, unmäßig viel Geld auszugeben. Leider ist dies jedoch gerade bei Jugendlichen der Fall, Eltern sollten hier ein Auge auf ihre Kinder haben und gegebenenfalls den Handyvertrag des Kindes in eine Prepaidkarte einwechseln – dies macht die Kostenkontrolle einfacher. (bo)