Kindermodel Casting

Kinder sind in der Werbung und auch im Fernsehen sehr gefragt, denn nichts zieht die Menschen mehr an, als Säuglinge und Kinder. Kleine Entertainer faszinieren und das meist durch ihre freche und doch lustige Art. Somit ist es kein Wunder, das Casting-Agenturen recht viel zu tun haben.

Casting-Agenturen sind nur zu empfehlen, wenn man aus dem eigenen Kind einen kleinen Star machen möchte. Denn nur selten findet man ein eizelnes Kindermodel Casting ausgeschrieben, die Verantwortlichen für Fernsehen und Film wenden sich eher an diese Agenturen, schauen sich dort Bilder von Kindern an und suchen sich einige Favoriten heraus, die dann zum Casting eingeladen werden. Hier muss das Kind dann nur noch überzeugen. Eltern sollten aber immer darauf achten, dass ihre Kinder nicht einfach nur süß anzuschauen sind, sondern auch wirklich Lust haben, in der Werbung aufzutreten oder gar in einem Film oder einer Serie mitzuwirken. Denn wenn dies nicht der Fall ist, werden die Profis dies spüren und die Kinder auch nicht engagieren, da man sonst nicht mit ihnen arbeiten kann.

Weiterhin dürfen die Kinder auch keine Angst haben, sich vor einer Kamera zu bewegen oder mit fremden Menschen zu tun zu haben. Schön ist auf jeden Fall, dass sich bei der Kindermodel Casting Agentur jedes Kind vorstellen kann, sofern es einfach Lust auf Film und Werbung hat. Ob es denn genommen wird, entscheiden natürlich dann die Profis, die ihre kleinen Werbestars oder Filmstars suchen. Die Kindermodel Casting Agentur wird auf jeden Fall eine Sedcard anfertigen und das Kind in einer Datenbank unterbringen. Die Eltern müssen einen Vertrag unterschreiben, weil die Kinder dies noch nicht dürfen. Und natürlich kosten die Aufnahmen für die Sedcard auch Geld, aber wenn man wirklich gute Fotos besitzt, kann man auch diese einbinden lassen. Nach der Sedcard können Eltern und Kinder nichts anderes tun als abzuwarten, bis sich jemand bei ihnen meldet. Vielleicht wird ja ein kleiner Star geboren!