Besondere Geschenkideen zum Muttertag

Am 14. Mai ist es wieder soweit. An diesem Tag gilt es der Mutter seine Wertschätzung zu zeigen. Doch wie so oft, lässt sich einfach nicht ein passendes Geschenk finden. Stundenlang wird in Einkaufsläden gesucht oder Kataloge online durchbättert. Dabei muss es doch nicht immer der teure Schmuck oder Parfum sein. Letzteres ist zwar ein oft verschenktes Geschenk, aber unter anderem genau aus diesem Grund sollte es kein Parfum sein.

Müttern genügt oft die Geste das man als Sohn oder Tochter an den Muttertag gedacht hat und z.B. einen Strauss Blumen verschenkt. Obwohl Blumen auch nicht gerade das originellste Geschenk sind, freut sich jede Mutter über einen Strauss Blumen. (Nicht nur zu Muttertag) Ein weiterer Vorschlag ist es seine Mutter einfach mal z.B. zum Eis einzuladen. Weniger geht es dabei um die kalte Speise selbst, als vielmehr um die gemeinsame Zeit mit der Mutter, was heutzutage bedingt z.B. durch die Arbeit, immer seltener wird. Etwas plaudern und zusammen lachen erfreut eine Mutter meist mehr, als weniger nützliche, aber dennoch teure Geschenke. (dor)