Originelle Geschenkideen zum selber machen

Ein originelles Geschenk zu finden gestaltet sich oftmals als gar nicht so leicht. Nicht nur die finanzielle Seite sollte dabei die Geschenkwahl beeinflussen, auch der persönliche Geschmack und die Interessen des Geburtstagskindes sollten im Mittelpunkt stehen.

Leider lassen sich pauschale Vorschläge für originelle Geschenke nur schlecht erteilen, da Geschmäcker verschieden sind und sich dementsprechend jeder über etwas anderes freut. Inspiration könnten jedoch diverse Seiten im Internet sein, die sich ausschließlich mit dem Thema “originelle Geschenkideen” befassen – häufig wird aber auch nur auf irgendwelche eShops verwiesen, die weder besonders originelle Artikel in ihrem Sortiment führen noch diese zu vernünftigen Preisen anbieten. Ein originelles Geschenk muss jedoch nicht unbedingt gekauft werden – auch Selbstgemachtes kann extravagant sein. Ob dies nun eine Sektflasche mit Geldschein statt Etikett ist oder etwas vollkommen anderes – die Möglichkeiten sind im Grunde unbegrenzt.

Wenn es dann doch etwas Gekauftes sein soll lohnt es sich eventuell, sich mit anderen Gästen bezüglich des Geschenks zusammen zu tun – so lässt sich ein größeres bzw. wertvolleres Geschenk schenken wie zum Beispiel eine Reise, ein Wellnesswochenende etc. Bevor man sich auf das “Extravagante” versteift und wahllos kauft – Gedanken über das Geburtstagskind sollte man sich lieber im Vorfeld machen. Denn was kann eine 70jährige mit 7Meilenstiefeln bzw. Powerisern anfangen, auch wenn diese ausgesprochen originell sind? (bo)