Ausgefallene und tolle Geschenkideen für Frauen

Über was freut sich Frau am meisten? Das ist oft nicht ganz so leicht festzustellen, denn Geschmäcker sind verschieden. Mann hat dementsprechend oft die größten Probleme, ein passendes Geschenk für die Frau zu finden – und am Ende läuft es dann doch wieder auf eine Flasche Parfum hinaus. Viele Frauen geben ihren Männern mittlerweile gerne kleine Hilfestellungen – ganz á la “Schatz, das Kleid im Schaufenster hier gefällt mir aber besonders gut…”

Dementsprechend kann es nicht schaden, die Kleidergröße, Schuh- und Ringgröße der Ehefrau oder Freundin unauffällig in Erfahrung zu bringen – zur Not über die jeweils beste Freundin oder Mutter der Partnerin. Im Grunde dürfte es eigentlich nicht schwierig sein, die Partnerin zu beschenken – denn wer sollte sie besser kennen, als der Liebste oder Ehemann selbst? Welche Musik mag sie – vielleicht lassen sich Konzertkarten für ihren favorisierten Künstler auftreiben? Auch Wellness steht bei Frauen ganz hoch im Kurs – besorgen Sie doch einfach alles, was man braucht, um das eigene Badezimmer in eine Wellnessoase zu verwandeln, also Duftkerzen, Badeöle und Brausetabletten, einen Sprudeleinsatz für die Badewanne, Heilschlamm und Algen, einen Massageschwamm und eine Rubbelbürste, Peelings, Massageöle und Blütenblätter für das Badewasser.

Als Alternative kann man auch ein Wellnesswochenende verschenken – leider ein vergänglicher Spaß. Schmuck, vor allem wenn er wertvoll glitzert, ist natürlich immer willkommen bei Frauen – vorausgesetzt man trifft den persönlichen Geschmack. Auch hier kann man eventuell die beste Freundin der Frau zu rate ziehen, solange man sich auf deren Verschwiegenheit verlassen kann. (bo)