Gratis Filme online schauen und downloaden

Freeware ist vor allem im Bereich Filme und Musik auch im Internet ziemlich rar geworden. Strenge Gesetze halten mittlerweile die meisten Internetnutzer davon ab, auf illegalen Seiten Filme runterzuladen. Dementsprechend schwierig ist es, an wirklich kostenlose Filme zu kommen: manchmal kann man nur einen Trailer runterladen, nur Ausschnitte ansehen, oder aber es werden Kosten fällig, die auf den ersten Blick so nicht für den Nutzer zu erkennen waren. Mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit findet man legale Downloadmöglichkeiten von Filmen aus Hollywood oder großen Filmstudios – Kunst- und Kurzfilme hingegen werden oft und häufig, auch oder gerade zum Download, angeboten.

Leider ist ja nun aber das Hauptaugenmerk der meisten Internetnutzer und Filmfreunde nicht gerade auf solche Nischenwerke gerichtet – die meisten Suchanfragen in diesem Bereich bekommt immer noch Hollywood. Die Kosten, die man einspart, wenn man sich einen Film im Internet runterlädt, werden von den Kosten, die eine eventuelle Bestrafung mit sich bringt, leicht aufgewogen und in der Regel überschritten. Man sollte sich also wirklich fragen, ob man nicht lieber die paar wenigen Euro für eine Kauf-DVD ausgibt – und sich somit einiges an Stress und Ärger erspart. (bo)