Notebook Versicherungen und Leistungen vergleichen

Notebook Versicherungen gibt es noch nicht allzu lange und erfreuen sich trotzdem immer größerer Beliebtheit. Die Konditionen der Versicherung sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Eine Versicherung fürs Laptop, bzw. Notebook oder auch den PC gibt es schon unter fünf Euro pro Monat. Wichtig ist jedoch, in welchen Fällen die Versicherung des guten Stücks tatsächlich greift. Grundsätzlich kann das Notebook oder der PC nicht gegen Viren oder Würmer versichert werden, sondern nur gegen äußerliche Schadenseinwirkung. Dazu gehört zum Beispiel Schaden durch Wasser – wobei bei einem Schaden durch Regen meist nicht gezahlt wird – bei Sturzschäden und im Falle von Diebstahl.

Die Realität zeigt jedoch, dass eine Notebook-Versicherung häufig überflüssig und unsinnig ist. Denn wie oft gießt man schon Wasser über den Rechner? Und wenn es passiert – nimmt er dann tatsächlich Schaden? Interessenten sollten ganz nüchtern überlegen, wie oft ihnen ihr Notebook schon runtergefallen ist, es gestohlen wurde oder sonst wie Schaden genommen hat. (bo)