Berechnung Arbeitslosengeld

Wie hoch ist eigentlich die Dauer meiner Leistungsansprüche? Habe ich überhaupt einen Anspruch? Und ist mein Nebeneinkommen wirklich nicht zu hoch? Im Internet finden sich zahlreiche Rechner und Berechnungen, die den Bezug von Arbeitslosengeld thematisieren. Doch sind solche Rechner, die oft unverschämterweise sogar gebührenpflichtig sind, überhaupt notwendig?

Denn eigentlich bekommt jeder, der Arbeitslosengeld bezieht, zweierlei Hilfe zur Seite gestellt: einen persönlichen Sachbearbeiter, bei dem der Antrag gestellt, erneuert oder geändert wird, und einen Jobberater, mit dem alle zusätzlichen Fragen und Probleme bewältigt werden. Arbeitlosengeld Alg II Empfänger haben sogar die Pflicht, sich regelmäßig bei ihren Beratern zu melden, da sonst die Leistungen gekürzt werden. Im Grunde genommen sind solche Onlinedienste oder Formulare also überflüssig und meist auch, da wie erwähnt gebührenpflichtig, reine Geldverschwendung. (bo)

· Arbeit Zu Hause

Besonders für Mütter ist es attraktiv von zu Hause aus zu arbeiten …

· Arbeitslosengeld Anspruch

Die Zahlung von Arbeitslosengeld ist an verschiedene Kriterien gebunden …

· Arbeitslosengeld Antrag

Ein Antrag auf Arbeitslosengeld muss unbedingt abgegeben werden, um Leistungen vom Staat zu bekommen …