Gratis Klingeltöne ohne Anmeldung zum Download

Jeder möchte sie und keiner weiß so recht, wo er sie bekommen soll: Gratis Klingeltöne. Denn die Klingelton Abos von Jamba und Co. sind teuer und verpflichtend – im Grunde will man sie schon wieder loswerden, bevor man sie überhaupt bestellt hat.

Doch wo bekommt man tatsächlich Klingeltöne gratis? Die vielen verschiedenen Seiten im Internet sind nämlich meist etwas zwielichtig – wo kostenlos draufsteht muss noch lange nicht kostenlos drin sein. Denn selbst wenn der Klingelton an sich erst mal kostenlos ist, werden meist andere Kosten fällig – Gebühren jeglicher Art, zum Beispiel für die nötige Mitgliedschaft in der Community. Auch das Erheben von Downloadkosten ist beliebt, diese können sogar ziemlich hoch sein. Doch im Grunde ist diesen Seitenbetreibern kein wirklicher Vorwurf zu machen – denn werden Kosten oder Gebühren für den Download fällig, so ist dies auch auf der Page sichtbar angekündigt worden – wenige Ausnahmen bestehen natürlich auch hier. Meist jedoch reicht ein Blick in die AGBs um sich über die Kosten zu informieren, die auf den Bestellenden zukommen.

Ein wirklich kostenloser Handydownload ist meistens illegal – schließlich wollen die Künstler ja auch Geld verdienen und ihre Songs und Performances nicht gratis hergeben. Des Weiteren gibt es dann noch die Möglichkeit, Klingeltöne selbst herzustellen – mit diverser Software ist das mit etwas Übung und Geduld gar nicht so schwer. Wer auf die aktuellsten Klingeltöne fürs Handy nicht verzichten kann, muss wohl oder übel für die Downloads auch bezahlen, sollte sich jedoch nach einem Anbieter umsehen, der die Klingeltöne auch ohne Abos verkauft – denn das ist um einiges billiger und nicht mit weitergehenden Verpflichtungen verbunden. (bo)