Berufliche Weiterbildung

Bildung und Wissen ist Macht – das gilt natürlich auch für den Beruf: je besser ich bin, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendwann durch einen anderen, qualifizierteren Mitarbeiter ausgetauscht werde. Die berufliche Weiterbildung ist ein weites Feld, Angebote zu Fortbildungen, Lehrgängen und Weiterbildungswochenenden gibt es quasi wie Sand am Meer. Für den Interessierten ist es nun wichtig zu unterscheiden, was von den angebotenen Dingen auch autodidaktisch zu lernen ist. Denn viele der angebotenen Kurse sind einfach unnötig, sinnlos und noch dazu Geldverschwendung. Denn die aller wenigsten Weiterbildungen sind umsonst, es sei denn, sie werden vom Arbeitnehmer direkt gestellt oder sogar verlangt. Im Vorfeld muss also genau entschieden werden, welche Fortbildung für den ausgeübten Beruf überhaupt relevant ist.

Unbedingt achten sollten Personen, die sich fortgebildet haben, auch darauf, eine Bescheinigung über die Fortbildung zu erhalten. Denn wenn eine Leistung nicht nachgewiesen werden kann so wurde sie, zumindest wird das in den Augen der Arbeitgeber so sein, nicht erbracht. (bo)

· Arbeit Von Zu Hause

Besonders für Mütter ist es attraktiv von zu Hause aus zu arbeiten …

· Abitur Abendschule

Wer sich entschliesst das Abitur nachzuholen, kann durch die höhere Qualifikation eine bessere Bezahlung im Job erwarten …